| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parameter füllen / String / Dateiname (2935 mal gelesen)
|
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 Windows 10
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, versuche Daten die ich aus einem Dateinamen entnommen habe per VB in einen vorh. Parameter zu übertragen. Das ganze findet in einem einzelnen Product wie Part statt. Eingebaut ist es in einer Reaction die sich wie beschrieben entweder in einem Produkt oder Part befindet. set Text = oParameter.value nur igendwie funktioniert bzw. habe ich einen Denkfehler. Mit Msgbox Text bzw. oParameter.Value kann ich mit den Inhalt doch anzeigen lassen, weshalb nicht auch übertragen. ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Servus Lass mal das "Set" weg. Und wenn der Parameter mit dem String "Text" überschrieben werden soll sollte es so sein: oParameter.value = TextGruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 Windows 10
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Danke für deine Anwort aber leider bring sie mich nicht weiter. Hier mal ein Auszug aus dem Script '----------Suchen nach dem Parameter "XYZ" '----------Ein Inputfenster welches den Inhalt für Text2 liefert. For i = 1 to Product1.Parameters.Count set oParams = Product1.Parameters.Item(i) if instr (oParams.Name, "xyz") > 0 then set oParamsLief = oParams end if next set oParamsLief.value = Text2 Leider wird der Inhalt von Text2 nicht in den Parameter übertragen. Die folgende Meldung erscheint. The Scripting engine fpr CATScript has reported the following error: Source: Laufzeitfehler in Mircosoft VBScript Description: Objekt erforderlich 'oParamsLief.Value' Ich komme hiermit nicht weiter ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Sep. 2010 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Servus bei mir läuft dieses Script durch: Code: For i = 1 to Product1.Parameters.Count set oParams = Product1.Parameters.Item(i) if instr (oParams.Name, "xyz") > 0 then exit For end if next oParams.value = "Test"
Ist bei dir Der Text auch ein String?Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 30. Sep. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
|