| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kantenverrundungs-Radius-Parameter mit VBA ansprechen (2160 mal gelesen)
|
weylin Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 16.06.2010 Catia V5 R18 Win 7 Core 2 Quad 2,4 Ghz
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute,  ich habe ein kleines Problem bezüglich des Ansprechens des Radius-Parameters bei der Kantenverrundung. Im folgenden habe ich meinen Code gepostet und ich finde den Fehler nicht. Code: Dim intPartDocObj As PartDocument Dim intRelsObj As Relations Dim intRelObj As Relation Dim intParasObj As Parameters Dim intParaUserObj As Parameter Dim intInternalVerrundungParaObj As Parameter Dim intBodiesObj As Bodies Dim intBodyObj As Body Dim intHybShapeObj As Shapes Dim intVerrundungObj As ConstRadEdgeFillet On Error Resume Next Set intPartDocObj = CATIA.ActiveDocument If Err.Number <> 0 Then Exit Sub Else On Error GoTo 0 End If Set intRelsObj = intPartDocObj.Part.Relations Set intParasObj = intPartDocObj.Part.Parameters Set intParaUserObj = intParasObj.Item("Verrundungsradius") Set intBodiesObj = intPartDocObj.Part.Bodies Set intBodyObj = intBodiesObj.Item("Hauptkörper") Set intHybShapeObj = intBodyObj.Shapes Set intVerrundungObj = intHybShapeObj.Item("Kantenverrundung.1") '***Radius-Parameter von der Verrundung holen 'Fehler Method 'GetItem' for Object Parameters failed Set intInternalVerrundungParaObj = intParasObj.GetItem(intParasObj.GetNameToUseInRelation(intVerrundungObj) & "\Radius") Set intRelObj = intRelsObj.CreateFormula("Verrundungsradius", "", intInternalVerrundungParaObj, intParaUserObj.Name) intPartDocObj.Part.Update
Ich weis nicht was falsch ist. Diesen Fehler hatte ich auch noch nie. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank weylin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2010 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weylin
Hallo weylin, Du kommst hier sicher mit der "SubList" besser: Code: Set intInternalVerrundungParaObj = intParasObj.SubList(intVerrundungObj, True).Item("Radius")Set intRelObj = intRelsObj.CreateFormula("Verrundungsradius", "", intParaUserObj, intParasObj.GetNameToUseInRelation(intInternalVerrundungParaObj))
Ich habe auch die Formel-Erstellung nach meinem Verständnis ( ) korrigiert. Ist allerdings nicht getestet! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoltan.bekesi Mitglied

Beiträge: 321 Registriert: 22.10.2006 Job: CATIA V5R19 / XP 32bit MS Office 2003 Microstation V8 2004 Edition DELL Precision M6300
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für weylin
|
weylin Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 16.06.2010 Catia V5 R18 Win 7 Core 2 Quad 2,4 Ghz
|
erstellt am: 08. Sep. 2010 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie dank dir für die hervoragende Code-Korrektur. Funktioniert einwandfrei super Tipp mit der Sublist zu arbeiten. zoltan.bekesi dank dir für die Zusatzinfos so kann ich mich in das Thema weiter einarbeiten. Vielen Dank euch Viele Grüße weylin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |