Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Part / Produkt Modus abfragen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Part / Produkt Modus abfragen ? (563 mal gelesen)
nreim1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nreim1 an!   Senden Sie eine Private Message an nreim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nreim1

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe CAD.De Gemeinde

Nach längerem nochmal eine Frage von mir !

Gibt es eine möglichkeit ein Part bzw. Produkt abzufragen in welchen modus es sich befindet ?

Mit Modus meine ich den Product.ApplyWorkMode ( DESIGN_MODE; VISUALIZATION_MODE; DEFAULT_MODE )

Ich möchte damit rausfinden ob grade mit Aktivem Cachemodus gearbeitet wird ...

Mfg: Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 07. Sep. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nreim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,

nur aus dem Gedächtnis heraus, weil meine CATIA schon schläft:

kannst du nicht mit dem FullName der "Dokumente" oder so ähnlich nachschauen was dabei herauskommt? Da sollte eine Unterscheidung möglich sein.

EDIT: wenn du rekursiv suchst in deiner Baugruppe und deine Baugruppenkinder (Products) mit .ReferenceProduct.Parent auf Fehler laufen, ist kein Dokument geladen (also cgr-Modus). Das könnte gehen - Fehler abfangen/fragen und damit entscheiden, ob cgr/cache vorliegt oder nicht.

(Wehmütige) Grüsse nach Köln

Thomas

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de 

[Diese Nachricht wurde von tberger am 07. Sep. 2010 editiert.]

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 08. Sep. 2010 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nreim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nreim1,

alternativ könntest Du auch die Einstellung für den Cache-Modus auslesen:

Code:
Set Settings = CATIA.SettingControllers
Set Setting = Settings.Item("CATSysCacheSettingCtrl")
CacheMode = Setting.ActivationMode
Allerdings funktioniert dies nur korrekt, wenn die Settings nicht gerade ohne anschließenden Neustart von CATIA geändert wurden.

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

nreim1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nreim1 an!   Senden Sie eine Private Message an nreim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nreim1

erstellt am: 08. Sep. 2010 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@Thomas
Ich hätte wetten können von dir eine Antwort zu erhalten  freut mich von dir zu hören.
Ja die Methode mit dem .ReferenceProduct.Parent habe ich mir gestern auch noch erarbeitet welches soweit auch funktioniert ! Aber wie so oft hatte ich Zweifel an der Reibungslosen Funktion dieser methode .

>>(Wehmütige) Grüsse nach Köln
Ich höre da eine unterschwellige Botschaft, läuft es nicht so wie es soll ? Oder vermisst du die Kölschen jecken 

@Lusiline
Vielen Dank für diesen Tip, das ist natürlich auch eine möglichkeit herauszufinden ob der Cachemodus überhaupt Aktiviert ist.

Ich glaube ich werde eine Kombination aus beiden vorschlägen versuchen, vielen Dank erstmal was die Tips angeht ...

Wenn noch jemand einen vorschlag für mich hat, immer her damit 

Mfg: Nico

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 08. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nreim1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,

schön dass es klappt.

Und wie es immer so ist: das was man vor der Tür hatte (Kölle unn natürlisch de jecke Kollesche dort), weiss man umso mehr zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.

Zum Glück gibts das Forum 
Et hätt noch immer jot jejange - Grüss mir die Ford-ler!

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz