| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Körper über Parameter aktivieren/deaktivieren (5588 mal gelesen)
|
fkop Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 23.08.2010 Dell Precision T3600 Intel Xeon CPU W3690 @3,46GHz 32GB of RAM Win XP 64bit Catia V5 R24 SP5
|
erstellt am: 23. Aug. 2010 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Körper in einem Part über bool´sche Werte zu steuern. Und zwar gehts darum, Körper im Part zu inaktivieren, oder wenns nicht anders geht auch zu löschen. Versuche im Moment über die KWA-Lizenz und den Rule-Editor was zu schreiben: Hier ein kurzes Bsp.: if(`Gelaender_beidseitig` ==false) { `Gelaenderrohr\Aktivität`= false } Anscheinend kann Catia(V5_R19) Aktivität/Inaktivität bei Körpern nicht steuern. Gibt es eine Umgehung oder Lösung zu dem Problem? Danke schonmal!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fkop
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. AFAIK  lassen sich Körper nicht über Formeln deaktivieren. Workaround: Körper mit einer Boole'sche operation (zB Zusammenbau) zu einem anderen Körper hinzufügen. Diese Boole'sche Operation lässt sich dann über Formeln deaktivieren. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fkop Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 24. Aug. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fkop
Hallo, vielleicht bringt es Dir schon was, die Körper einfach ins Hide zu stellen per Regel: if(`Gelaender_beidseitig` ==false) { `Gelaenderrohr` ->Show= false }
else }`Gelaenderrohr` ->Show= true } ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fkop Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An Hide hatte ich auch schon gedacht. Das Problem war dabei nur, dass der Körper zwar in der Zeichnung dann nicht angezeigt wird, aber in der Stückliste, die über das Part erstellt wird, auftaucht. Ich hab das jetzt über ein neues Part geregelt, das ich dann über Formeln steuern kann! Danke trotzdem für die Antwort! Gruß Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |