Hallo, hab eine Frage. Ich hab eine ganz einfache Aufgabe: Messen zwischen zwei Elementen (z.B. Part zu Produkt) in einem Produkt. Wie kann ich da die Referenzen erzeugen? Vielen Dank für die Hilfe!
------------------ \\\\|//// \\ _ _ // ( o o ) ================oOOo-(_)-oOOo================== The next time you think you are perfect, try walking on water ========================Oooo=================== oooO ( ) ( ) ) / \ ( (_/ \_)
Ich komm mit der Distance-Berechnung einfach nicht zurecht. Es kommt immer die Fehlermeldung "The method GetMinimumDistance failed" Vielleicht hat jemand ne Idee was ich falsch mache. Vielleciht bei den Referenzen setzen oder beim Messen. Vielen Dank. Testbaugruppe im Anhang
Code:Sub CATMain()
Dim productDocument1 As ProductDocument Set productDocument1 = CATIA.activeDocument
Dim product1 As Product Set product1 = productDocument1.Product
Dim tSelection As Selection Set tSelection = CATIA.activeDocument.Selection
Dim tReference1 As Reference Set tReference1 = product1.CreateReferenceFromName("Unterprodukt.1/Bauteil 1/") ' Set tReference1 = tSelection.Item(1).Reference
Dim tReference2 As Reference Set tReference2 = product1.CreateReferenceFromName("Hauptprodukt/Bauteil_mit_Punkt/!Geometrical Set.1/Point.1") ' Set tReference1 = tSelection.Item(2).Reference
Dim TheSPAWorkbench As SPATypeLib.SPAWorkbench Set TheSPAWorkbench = CATIA.activeDocument.GetWorkbench("SPAWorkbench")
Dim TheMeasurable 'As SPATypeLib.Measurable Set TheMeasurable = TheSPAWorkbench.GetMeasurable(tReference1)
Dim tDouble tDouble = TheMeasurable.GetMinimumDistance(tReference2) MsgBox tDouble End Sub
[Diese Nachricht wurde von rattlesnake am 06. Jul. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von rattlesnake am 06. Jul. 2010 editiert.]