ich habe gerade ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme. Ein CatVba-Makro das auf Windows Xp 32bit problemlos funktioniert, liefert unter XP Prof. 64bit bei folgendem Syntax:
Set CatiaConfig1 = CATIA.SystemConfiguration
sofort die Fehlermeldung: Compile Error: Can't find project or library.
Vba6.msi ist installiert und andere VBA Makro´s laufen auch.
Wäre super wenn mir hier jemand einen Ansatz hätte, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.
Gruß eazy_isi
------------------ Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!
erstellt am: 29. Jun. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für V5amSee
Welches Windows ServicePack hast du isntalliert? Ich meine, dass man einen bestimmten Patch vor der VBA6.msi installieren muss, bin mir aber nicht ganz sicher.
Vll. solltest du auch mal mit der aktuellsten (R19?) ein ...\cnext.exe -regserver in einer Eingabeaufforderung durchführen, da gerade die Parallelinstallation mehrerer Versionen derartige Probleme verursachen können, wenn eine davon deinstalliert wird.
erstellt am: 29. Jun. 2010 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für V5amSee
Servus was du probieren kannst ist die module bzw Userforms in 32 bit zu exportieren und dann unter R19 64 bit eine neues project anlegen und da wieder die module und forms neu importieren. Somit wird das Project mit &4bit VBA compiliert. Vielleicht hilft dir das weiter.