| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Stempel einfügen (2652 mal gelesen)
|
Sk89 Mitglied Studentin

Beiträge: 29 Registriert: 19.05.2010 Windows XP x64 CATIA V5 R19 VBA 6.5 VB
|
erstellt am: 19. Mai. 2010 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich schreibe grade meine Projektarbeit. Ich möchte in eine View einen bestimmten Stempel einzufügen. Die View ist schon aktiv. Hier mein Makro Dim oInstantiate2DComponent As Activity Dim sel As Selection Set sel = CATIA.ActiveDocument.Selection SendKeys "c:Instantiate 2D Component", True SendKeys "{Enter}", True Pause (1) sel.Add activedoc.Sheets.Item(2).Views.Item(4)
SendKeys "{Enter}", True End Sub Mein Problem, er makiert den Stempel den ich haben möchte, aber fügt ihn nicht ein. Wenn ich ihn dann händisch auswähle funktioniert es. Gibt es dafür eine Funktion das er ihn auch "anklickt".
Lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EngineeredByRobberts Mitglied Ingenieur

Beiträge: 109 Registriert: 27.04.2010 Dell Precision 690 Windows XP V5R19SP3 V5R17SP0
|
erstellt am: 19. Mai. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sk89
Wieso die ganze SendKeys? Es geht doch (auch) mit DeinView.Components.Add(DeinStempel,0,0) edit: hab vorher versehentlich DrawingComponents anstatt von Components geschrieben
------------------ - Robert
[Diese Nachricht wurde von EngineeredByRobberts am 19. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sk89 Mitglied Studentin

|
erstellt am: 20. Mai. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robert vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert jetzt mit Dim KONTURSTEMPEL As DrawingView Set KONTURSTEMPEL = activedoc.Sheets.Item(2).Views.Item(4) Set asd = oFrontView.Components.Add(KONTURSTEMPEL, 0, 0) Jetzt versuche ich noch die Bemaßung einzubringen, hat das einer schon mal gemacht oder probiert?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 21. Mai. 2010 00:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sk89
Hallo Sk89, Zitat: Original erstellt von Sk89: Jetzt versuche ich noch die Bemaßung einzubringen, hat das einer schon mal gemacht oder probiert?
Was willst Du nun genau machen? - Eine genaue Beschreibung des Problems würde Dir sicher ganz schnell eine Lösung oder zumindest den prinzipiellen Lösungsweg einbringen. So gibt es nur eine Antwort und die lautet ganz einfach: "Jein!" mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sk89 Mitglied Studentin

|
erstellt am: 21. Mai. 2010 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|