| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter durch Regel ändern (1644 mal gelesen)
|
pieperal Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 31 Registriert: 11.11.2009 Windows 7 64-bit, Catia V5 R16
|
erstellt am: 28. Apr. 2010 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine recht einfache Frage bin aber leider noch nicht so fit in den Regeln. Ich habe drei Werte: 1. Parameter1 = Zeichenfolge (Mehrfachwerte: "Roll" und "Heave") 2. Parameter2 = Zeichenfolge 3. Parameter3 = Zeichenfolge Ich möchte nun, das wenn ich in der Dropdownliste Roll auswähle in dem Parameter2 "Roll_Wert_P2" steht und im Parameter3 "Roll_Wert_P3" steht... wenn ich "Heave auswähle sollen sich wieder beide Werte ändern und dann in "Heave_Wert_P2" und "Heave_Wert_P3". Ich glaube das ist nur ein Dreizeiler mit 4 if Abfragen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pieperal
Hi Alex, if Parameter1 =="Roll" {Parameter2="Roll_Wert_P2" Parameter3="Roll_Wert_P3"} else if Parameter1 =="Heave" {Parameter2="Heave_Wert_P2" Parameter3="Heave_Wert_P3"} ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey danke, so in der Art hatte ich es auch probiert, aber wenn ich auf fog klicke und dann deinen Text einfüge kommt auch wieder die Fehlermeldung: "Syntaxwarunung: Eine Regel darf nur einen formalen Parameter berechnen. Zurück zum Editor? (Anderfalls wird die Beziehung getrennt.)" Mache ich Grundlegend was falsch und das deinen Text nicht einfach oben in das Textfeld reinkopieren? Wenn ich auf "Nein" klicke nach der Fehlermeldung schreibt er mir auch "Roll_Wert_P2" und "Roll_Wert_P3" rein aber wenn ich dann auf heave umstelle ändert er nicht. Vielen Dank aber schonmal für deine schnelle Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pieperal
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|