| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter Typ Skizze (924 mal gelesen)
|
MarcDe Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 11.10.2006 CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162 Win 7 64Bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einem Part über einen Parameter die zugehörige Skizze von einem Feature aus einer Workbench steuern. Gibt es einen Parameter vom Typ Skizze oder hat jmd dafür eine Lösung? Vielen Dank Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
|
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
So was kannst du mit eienr Regel zuordnen. Dazu erzeugst du dir vorher eine isolierte Kurve Curve.1, die du mit einer Regel je nach Parameter mit einer anderen Kurve gleichsetzt (vorbereitete Curve.X und Curve.Y usw.) Die Regel fragt ab If Parameter == 1 Curve.1 = Curve.X If Parameter == 2 Curve.1 = Curve.Y Habe leider im Moment keine PKT-Lizenz zur Verfügung um die Syntax nochmals zu prüfen. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcDe Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 11.10.2006 CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162 Win 7 64Bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich will nicht die Skizze steuern sondern die komplette Skizze je nach Parameterwert austauschen. Passend zu dem letzten Post If Parameter == 1 Skizze.1 = Skizze.X If Parameter == 2 Skizze.1 = Skizze.Y Eben anstatt Typ:Curve (beispiel letzter Post) eben der Typ Skizze! Den habe ich bisher aber nicht gefunden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
Servus AFAIK  gibt es keinen Parameter des Typs Skizze. Du kannst ja aber einem Parameter des Typs Kurve ein Skizze zuweisen: If Parameter == 1 Curve.1 = Skizze.X If Parameter == 2 Curve.1= Skizze.Y Gruß Bernd EDIT: im ersten Satz "Kurve" durch "Skizze" ersetzt. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 25. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6

Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007 WIN 7 64bit V5R21SP3HF49 3DX/V6 R2016x
|
erstellt am: 25. Mrz. 2010 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
Es wird nicht die Skizze gesteuert, es wird aus der Skizze heraus z.B. per Outputs die eine oder andere Kurve "ezeugt"/vorgehalten. Dann wird per Regel eine vorher isolierte Kurve gleichgesetzt mit einer anderen Kurve (z.B. hier einer der Outputs), je nach Parameterwert. Ich habe das schon öfter gemacht um Varianten im Part vorzuhalten. Die Curve.1 bzw. Curve.2 ist dann z.B. jeweils ein Output Profile aus meinem Mastersketch. So kann ich dann diese Kurven nutzen, um einen Block mit anderer durch Regel gesteuerte Curve zu erzeugen. ------------------ Grüße aus dem Thurgau Thomas +++++++++++++++++++++++++++++++++ CATIA - eine Laune der Natur ... "Phase 2 in CATIA V5" - www.tobeplus.de tberger@tobeplus.de
[Diese Nachricht wurde von tberger am 25. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |