Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Speicherproblem bei Automatisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speicherproblem bei Automatisierung (720 mal gelesen)
tonka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tonka an!   Senden Sie eine Private Message an tonka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonka

erstellt am: 18. Feb. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy@all,

ich habe ein Problem mit dem Speicherbedarf(Arbeitsspeicher) von CATIA V5R19.

Ich habe ein Makro (C#) das gewisse Parameter von einzelnen Geo-Features verändern. Danach wird das ganze Modell (CATProduct) aktualisiert. Nun bekomme ich (ich glaub durch die Rückgängig-Funktion von CATIA) einen ziemlich hohen Speicherbedarf im Arbeitsspeicher, denn die Geometrie-Modelle sind sehr komplex und es werden bis zu 100.000 Aktualisierungen durchgeführt. Wir haben 64 Bit CATIA mit 8 GB RAM und der Speicherbedarf übersteigt bei 1000 bis 2000 Aktualisierungen diese 8 GB RAM bei weitem.

Gibt es eine Möglichkeit die Rückgägnge-Funktion (UNDO/REDO) für die Laufzeit des Makros zu deaktivieren? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

MfG
Tonka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roccat
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roccat an!   Senden Sie eine Private Message an roccat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roccat

WinXP/Win7
Office XP/2007
Catia V5 R16-R19, VB6.0, VBA, BASCOM-AVR
VB .Net 2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tonka,

ich habe zwar gerade kein Catia griffbereit, aber ich glaube mich zu erinnern das man sich alle Tools/options Einstellungen als Catscript ausgeben lassen kann (gibt´s dort ein Schalter). Das sollte über die SettingController laufen. Wobei ich den Eindruck habe das nicht jeder Makroschritt als Rückschritt gespeichert wird.

Gruß
roccat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz