Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Problem mit dem RuleEditor in einer PowerCopy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem mit dem RuleEditor in einer PowerCopy (1314 mal gelesen)
Pepe09
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pepe09 an!   Senden Sie eine Private Message an Pepe09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pepe09

erstellt am: 14. Jan. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem.JPG

Versuche vergeblich eine einfache Abfrage zum laufen zu bekommen. Im Grunde möchte ich wie auch immer drei Längenmessungen vergleichen und über eine MsgBox/Message ausgeben. Hier der Code:

--------------------------------------------------------

if Length.2 > Length.1 and Length.3 > Length.2 
Message("TEXT1")

else if Length.2 < Length.1  and Length.3 < Length.2
Message("TEXT2")

else if Length.2 > Length.1 and Length.3 < Length.2
Message("TEXT3")

------------------------------------------------------

Ansich funktioniert dies ganze mit dem Rule Editor im Knowledge Advisor. Jedoch wird die ganze Abfrage in eine PowerCopy gepackt, also auch die dazugehörigen Linien mit den entsprechenden Längenmessungen (+ Formula...). Beim Einfügen der PowerCopy in ein anderes Part jedoch spinnt das ganze auf einmal und gibt mir z.B. TEXT1 und TEXT3 aus wobei das garnicht mit den gemessenen Werten übereinstimmt. Sogar wenn die Linie 3 kleiner Linie 2 und Linie 2 kleiner Linie 1 ist wird TEXT1 ausgegeben..?!?!?!?

Ich bin da echt ratlos was das angeht. Weiß jemand von euch was da los ist. Gibt es eine bessere Möglichkeit für solche eine Textausgabe???

Im Anhang ein Bild vom Problem

Vielen Dank für evtl. Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 14. Jan. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pepe09 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe so etwas ähnliches mit Rules und Reactions gemacht und es funktioniert einwandfrei. Ich vermute ein geschwindigkeitsbedingtes Update-Problem deiner Rule, weil die in Echtzeit arbeitet/reagiert. Teilweise sind Parameter schon geändert (deine Formel-Messungen) und schon rennt die Rule los. Ich weiss nicht, ob es eine Lösung ist, aber ich verwende da wo es geht Reactions. Damit müsste deine Aufgabenstellung auch funktionieren. Einen Test ist es Wert.

Dann fehlt noch deine Systeminfo. Wenn du die GA Codes verwendest, gibt es auch schon mal einen Grund für Aussetzer bei den Rules. Mit höheren Service-Packs ist es meistens besser.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz