| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Existenz der Datei prüfen (2203 mal gelesen)
|
cyzed Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, und zwar möchte ich in einem Produkt eine Komponente ersetzen mit folgendem Befehl: Set oNeuKomp = oMasterProd.ReplaceComponent(oAltKomp, "C:\Komponente\Komponente.CATPart", False) Das gehts schon soweit, mir fehlt da noch, dass es geprüft wird ob die neue Komponente, also die Datei: Komponente.CATPart überhaupt vorhanden ist gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chung Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 25.04.2007 MS Windows XP SP2; x86 3,72 GHz; 4GB RAM; NVIDIA Quadro FX 1400; CATIA V5 R17 SP7
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
|
cyzed Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dim Exists As Boolean Exists = CATIA.FileSystem.FileExists(datei) If Exists = True Then MsgBox "ersetzen" Else MsgBox "nicht ersetzen" End If obwohl Exists immer den richtigen Wert annimmt wird kommt immer die zweite MsgBox Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
|
cyzed Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michau Mitglied Bachelor angehend :)

Beiträge: 19 Registriert: 12.04.2011 Catia V5 R18-R19 Solid Edge Unigraphics 6 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
Zitat: das liegt an der Auswertung der booleschen Variablen. Dies kann VB so nicht verarbeiten. Konvertiere die Variable vorher in einen String und vergleiche mit dem Wert "True" dann wird es gehen
Hallo , kann das sein das es manchmal funktioniert und machmal nicht? Oder geht das eher bei der Überprüfung von FolderExists sicherer. Weil dort übernimmt er bei mir die Abfrage direkt aus der schleife. Auch wenn ich den Ordner Lösche erstellt Catia jedes mal einen neuen und gibt ja somit TRUE als Ergebnis aus. Code: If CATIA.FileSystem.FolderExists(TempVerz2 & "\" & Ordner1 & "\" & SpannVarGew & "\" & Spannergew) = False Then CATIA.FileSystem.CreateFolder (TempVerz2 & "\" & Ordner1 & "\" & SpannVarGew & "\" & Spannergew) End If und sobald ich in einem anderen Modul nach einer "Datei" Frage passiert mir das gleiche das VBA immer False ausspuckt. Code: Dim VerzString As String VerzString = "Pfad\Datei.CATProduct" If CATIA.FileSystem.FileExists(VerzString) = True Then MsgBox "Vorhanden", vbOKOnly Else MsgBox "Fehlt", vbOKOnly End If Wenn ich im nachhinein im Code2 mit Catia.Documents.Open(Verzstring) mache, öffnet er die Datei sogar. Des ist bisschen Suspekt des alles  Bin am überlegen ob ich nicht den Weg über die Konvertierung vom String machen soll, nicht das es irgendmal beim Folder auch aussetzen sollte. Oder gibts da noch ein Trick? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michau Mitglied Bachelor angehend :)

Beiträge: 19 Registriert: 12.04.2011 Catia V5 R18-R19 Solid Edge Unigraphics 6 Pro E Wildfire 4
|
erstellt am: 05. Mai. 2011 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
If CStr(CATIA.FileSystem.FolderExists(Pfad) ) = "False " Then CATIA.FileSystem.CreateFolder (TempVerz2 & "\" & Ordner1 & "\" & SpannVarGew & "\" & Spannergew) End If Mit Cstr(CATIA.FileSystem.FolderExists(Pfad)) Spart man sich eine Variable  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dennis030186 Mitglied Design Engineer

Beiträge: 121 Registriert: 19.01.2007 NX 5,6,7 ; CATIA V5 R-21
|
erstellt am: 16. Jun. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
|