| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: als neues Dokument speichern (2195 mal gelesen)
|
cyzed Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Dez. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, haben folgendes Problem: Es gibt die Möglichkeit beim Sichern Unter das Häckchen "Als neues Dokument sichern". Wenn es aktiviert wird, kann die Komponente so gespeichert werden, dass kein Bezug mehr zu vorhandenen Komponenten gibt. Mein Fall: ich habe ein Produkt mit mehreren Komponenten. Eins davon ist meine Ausgabe, die ich separat abspeichern will, so dass diese kein Bezug mehr zu der Baugruppe hat und die bereits vorhandene erhalten bleibt. ich kenne Leider das Befehl nicht. habe schon alles abgesucht Hiiiiilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION 390 3,25 GB RAM WIN XP PRO SP2 CATIA V5 R16-19 Delmia V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 02. Dez. 2009 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 02. Dez. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cyzed
Hallo cyzed, diese Einstellung gibt es beim normalen "Sichern unter". Alternative: Das Bauteil erstmal "normal" speichern. Die Baugruppe und alle Teile schließen und Datei / neu aus... von Deinem gewünschten Bauteil machen. Gruß Mörchen PS: Sorry, hab mal wieder nicht gemerkt, dass das Thema "Programmieren" ist und Binsenweisheiten verteilt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cyzed Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Dez. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tipp habe jetzt so gemacht: Sub main() Dim productDocument1 Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim documents1 Set documents1 = CATIA.Documents Dim partdocument1 Set partdocument1 = documents1.item("Ausgabe.CATPart") partdocument1.Save Set partdocument1 = documents1.NewFrom("C:\Temp\Ausgabe.CATPart")
partdocument1.SaveAs "C:\NewPart\part.CATPart" End Sub funktioniert zwar, gefählt mir aber noch nicht so richtig, gibt es da keine elegantere Lösung??? Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |