| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wiederholter Befehl für Elemente eines Ordners (532 mal gelesen)
|
ChristophB Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Geometrical Set mit x Elementen und für jedes Element soll immer die gleiche Reihe von Operationen abgearbeitet werden. Wie baue ich das Makro auf, dass ich nur das Set als Eingabe verwende und anschließend für alle Elemente die Routine läuft? Ich denke ich brauche eine Schleife und eine Art Zähler für die Anzahl der Elemente, oder? Vielen Dank für Eure Hilfe! Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Makronizer Mitglied Dipl.-Ing Maschinenbau-Integrierte Produktentwicklung

|
erstellt am: 17. Nov. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Hallo, ja, da würde sich eine Schleife anbieten. Selektion des Geometrischen Sets -> For i = 1 To Elemente.Count -> Reihe von Operationen -> Next Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von Makronizer am 17. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION 390 3,25 GB RAM WIN XP PRO SP2 CATIA V5 R16-19 Delmia V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristophB
Hallo Christoph, zuerst würde ich mal den Makrorekorder verwenden und den Code dann modifizieren. Selektion des Sets über:
Code: Dim userSel As Selection Set userSel = CATIA.ActiveDocument.Selection userSel.Clear Dim selObj(0) selObj(0) = "AnyObject" 'bzw. geometrical set Dim oSel As String oSel = userSel.SelectElement2(selObj, "Bitte Geometrical Set wählen.", True) Dim oSelElem As SelectedElement Set oSelElem = CATIA.ActiveDocument.Selection.Item(1)
Danach die Anzahl der Elemente des Sets für die Schleife ermitteln. grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |