ich habe ein programm geschrieben, welches zwischendurch den befehl part.update ausführt. leider hängt sich das programm unregelmäßig und nicht nachvollziehbar oder absichtlich reproduzierbar dort auf mit der fehlermeldung:
wenn ich dann auf "debug" gehe steht der zeiger auf der zeile, wo das teil geupdatet wird. ich brauche dann nix zu verändern, sondern kann einfach ganz stumpf auf start drücken und alles läuft weiter, als ob nix gewesen wäre.
was muß ich machen um dem blödsinn ein ende zu bereiten?
hilfe
------------------ ---- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pHidias
Hallo, tja... hoffen kannst du da nur auf eine stabilere V5-Version. Das ist ein klassisches Laufzeitproblem wo sich V5 von Zeit zu Zeit bei einem Update "verschluckt". Man könnte das Problem umgehen, indem man das Update in eine Schleife mit einer begrenzten Durchlaufzahl steckt und das Update bei einem Fehler erneut aufruft. Es kann auch was bringen Speicher frei zu geben, indem man das aktive Fenster minimiert - im Extremfall sogar V5 ganz in den Hintergrund zwingt und bei erfolgreichen Update wieder hervorholt.
erstellt am: 28. Okt. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pHidias
Mit "On Error resume next" wird innerhalb eines Scripctes ein etwaiger Fehler ignoriert und die nächste Zeile abgearbeitet. Mit "if Err.Number <> 0 Then" kann abgefragt werden, ob dann ein Fehler aufgetreten ist.
erstellt am: 10. Nov. 2009 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pHidias
Welches ServicePack der R19 hast du aufgespielt? Habe selbst die Erfahrung gemacht dass SP5 ziemlich instabil ist (ca im 15 Minuten-Takt ein "Click OK to terminate")