| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: viele STEP Dateien aus V4 in V5 importieren (435 mal gelesen)
|
Gansen Mitglied Technician

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2002 Hardware: Fujitsu Celsius R920, 8GB RAM, SSD Revodrive3 X2, Nvidia Quadro 4000, SpaceExplorer Screen: 2x Samsung S27D150 <P>CAD: CATIA V5R19 in diversen Konfigurationen CAC, MD2 und XM2 TransCat myV5
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. ich hab schon die Suche Angestrengt aber leider nix brauchbares gefunden. Ich suche ein script mit welchem ich viele Step Dateien (also letztendlich eine Baugruppe) in V5 importieren kann. Das geht ja eigendlich auch mit dem Batch. Das eigendliche Problem ist jetzt aber dass der Dateiname (also die Bezeichnung ganz oben im Strukturbaum) dann bei allen Teilen die gleiche ist, nämlich MASTER. Wenn ich nun eine Baugruppe hieraus erstellen will habe ich 100 oder mehr teile mit der Bezeichnung MASTER und das gibt Namenskonflickte. Ich brauche also einen konverter der mir beim Konvertieren der STEP in V5 die Bezeichnung z.B. in den Dateinamen ändert. Ist so was machbar?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gruss Gansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION 390 3,25 GB RAM WIN XP PRO SP2 CATIA V5 R16-19 Delmia V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 02. Okt. 2009 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gansen
Hallo Gansen, ja, sowas ist machbar. Etwas fertiges wirst du jedoch nicht finden, da musst du wohl selbst tätig werden. Hier im Forum gibt es aber ein Makro um Step-Dateien zu importieren (öffnen). Du musst lediglich nach dem Öffnen das Part umbenennen und hierfür den original Dateinamen der Step-Datei auslesen. Zum Start kann ich das "Kochbuch" von Jens Hansen empfehlen. grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |