Hallo!
Bin gerad echt am Verzweifeln.. Ein Problem das schon länger bekannt ist, aber erst jetzt soch richtig auf die Barikaden geht
Weiss jemand, was dahinter steckt? Ich sehe hinter diesen Fehlermeldungen keine Logik. Mal funktionierts, mal nicht?!
Folgendes Beispiel - funktioniert einwandfrei:
Sub CATMain()
Dim Form As New ParameterDlg
Form.Show
End Sub
Hat aber das Problem, das "Form" nur local ansprechbar ist. Andere Routinen können nicht drauf zugreifen.
Also denk ich gut, mach ichs so:
Sub CATMain()
Form.Show
End Sub
Und voila: Ich kann mit anderen Routinen drauf zugreifen. Jetzt hab ich aber das Problem, das praktisch jeder 2. Makroaufruf mit einem Automatisierungsfehler quitiert wird. Erneuter Klick auf Button, schwups funktionierts wieder..
Sry ich hab gerad son Hass drauf.. Wieso tut das nicht?
BTW
vllt weiss einer auf das Problem ein Rat:
Ich habe eine Art kleine Symbolleiste mit der ich die Makros samt Fenster aufrufe. Funktioniert auch tadellos! Schliesse ich dann aber das gestartete Fenster wieder mit "Unload Me" (Da ja keine globale Variable vorhanden), schliesst er mir gerad beide Fenster. Trotz verschiedener Variablennamen.
Jetzt scheint es so zu sein, das wenn ich ein Formular via einem Modul starte, sich das Programm im Formular bewegt. Sprich folgendes funktioniert nicht:
Sub CATMain()
Form.Show
MsgBox "Blub"
Unload Form
End Sub
Hier wäre "Form" wieder ansprechbar, aber wie kann ich - ausser Errorhandling missbrauchen - wieder aus dem Formular ins Modul springen?
Erst wenn ich das Fenster schliesse führt er die letzten beiden Zeilen aus. Unload funktioniert dann aber auch nicht mehr, da das Fenster ehs chon geschlossen ist.
Mir gehen langsam die Ideen aus ;(
/edit: Habs nach einem Tag doch endlich geschafft - glaub ich
Lösung:
Sub CATMain()
ParameterDlg.Show
End Sub
Keine Fehlermeldungen mehr und Fenster jetzt einzeln schliessbar..
[Diese Nachricht wurde von Maetes am 18. Sep. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP