| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geht in VBA aber nicht in CATScript (591 mal gelesen)
|
MakroNovize Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 60 Registriert: 20.07.2009 Windows XP SP3 CATIA V5 R18 Xeon 2x 3Ghz 3Gb RAM NVIDIA Quadro FX 3450
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leutz, ich versuche mit folgendem Befehl einer Konstanten einen Wert zuzuweisen der sich aus verschiedenen anderen Konstanten zusammensetzt. Public Const DefaultProp2 = Prop2Case1 & ", " & Prop2Case2 & ", " & Prop2Case3 & " oder " & Prop2Case4 Die Konstanten sind alle Strings. Im VBA Editor läuft das Makro nur im CATScript macht es Probleme. Die Fehlermeldung hab ich im Anhang. Habe in der Hilfe nichts finden können! Kann mir da jemand helfen? ------------------ Grüße Christoph ************************************************* Die Katia am Morgen, bringt dir reichlich Sorgen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoltan.bekesi Mitglied

Beiträge: 321 Registriert: 22.10.2006 Job: CATIA V5R19 / XP 32bit MS Office 2003 Microstation V8 2004 Edition DELL Precision M6300
|
erstellt am: 02. Sep. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MakroNovize
|

Beiträge: 60 Registriert: 20.07.2009 Windows XP SP3 CATIA V5 R18 Xeon 2x 3Ghz 3Gb RAM NVIDIA Quadro FX 3450
|
erstellt am: 03. Sep. 2009 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein das ist es leider auch nicht. Hab inzwischen herausgefunden, dass es innerhalb von CATMain funktioniert (ohne Const) nur bei der Konstantenerstellung funktioniert es nicht???? ------------------ Grüße Christoph ************************************************* Die Katia am Morgen, bringt dir reichlich Sorgen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Inzwischen is das Problem nocheinmal aufgetreten. Public Const index = 1 + SpaceSum + SortPara Wie's aussieht kann man unter CATScript den Konstanten wohl nur feste Werte zuweisen und kein zusammengefriemelte. Das ärgert mich brutal ------------------ Grüße Christoph ************************************************* Die Katia am Morgen, bringt dir reichlich Sorgen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |