| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FitAllIn einer View (Drawing) (724 mal gelesen)
|
MarcDe Mitglied

Beiträge: 137 Registriert: 11.10.2006 CATIA R18 SP2, BN 18, HF 162 Win 7 64Bit
|
erstellt am: 21. Jul. 2009 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß jmd wie ich die View an den Bildschirm anpasse (fit all in)? Am liebsten wäre mir , wenn nur die Geometrie eingepasst werden würde ohne rücksicht auf textfelder etc. also wenn ich die view im baum selektiere und fit all in mache sozusagen. hat das schon mal jmd gemacht? vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 22. Jul. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
|
zoltan.bekesi Mitglied

Beiträge: 321 Registriert: 22.10.2006 Job: CATIA V5R19 / XP 32bit MS Office 2003 Microstation V8 2004 Edition DELL Precision M6300
|
erstellt am: 22. Jul. 2009 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcDe
Hallo MarcDe, bei mir hat folgender Skript ganz schön funktioniert (hat zumindest gemacht, was Fit all in gemacht hatte): Code: Sub CATMain() Dim oActDoc As Document Set oActDoc = CATIA.ActiveDocument Dim ocSheets As DrawingSheets Dim oSheet As DrawingSheet Set ocSheets = oActDoc.Sheets For Each oSheet In ocSheets If (oSheet.IsDetail = False) Then oSheet.Activate CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer.Reframe End If Next End Sub
Das macht es für einen kompletten Drawing, dh. alle Blätter außer Detailblätter.Gruß, Zoltan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |