| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: click ereignis mit privatesub aufrufen (513 mal gelesen)
|
spectron Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich im Assembly Design und möchte zu Demonstartionszwecken beim Anklicken eines Partes eine Aktion starten(z.B. ein Bild öffnen oder einen Ausschnitt aus SAP zeigen ...) ich dachte dass dies mit dem Befehl Private Sub xxx_Click() geht. Leider bekomm ich die Prozedur nicht gestartet, weil ich nicht weiß wie das Ereignis heist(Part anklicken). Muss dieser Private Sub direkt ins Modul geschrieben werden? Aus Excel VBA weiß ich dass man die Private Sub nicht in das Modul sondern in das Tabellenblatt geschrieben schreiben muss in dem es ansprechen soll,ist das hier vieleicht so ähnlich? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoltan.bekesi Mitglied

Beiträge: 321 Registriert: 22.10.2006 Job: CATIA V5R19 / XP 32bit MS Office 2003 Microstation V8 2004 Edition DELL Precision M6300
|
erstellt am: 07. Jul. 2009 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spectron
Hallo Stefan, es sei den, in KWA existiert beim Reaction so ein Ereignis, gibt es keine Möglichkeiten. In Excel sind ja die Makros im Arbeitsmappe angelegt, bei CATIA als ein Skript oder Projekt. In VBA willst du keinen Ereignis finden, was sich auf die Änderungen innerhalb CATIA bezieht. Gruß, Zoltan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |