| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geometrisches Set kollabieren/expandieren (2705 mal gelesen)
|
nanni31 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem: In meinem Part werden durch ein Makro sehr viele Punkte erzeugt. Die Punkte sind in geometrischen Sets sortiert. Wenn ich nun das Makro ausführe, dann sind automatisch alle geometrischen Sets im Strukturbaum expandiert, sodass alle Punkte sichtbar sind. Nun muss ich von Hand mit der Maus alle Set kollabieren (d.h. ich klicke auf das '-' vor dem geo. Set im Strukturbaum), weil es sonst unmöglich ist sich im Baum mit so vielen Elementen zurecht zu finden. Kennt jemand einen Makrobefehl, mit dem man gezielt ein geometrisches Set kollabieren bzw. expanieren kann, sodass ich diese Aktion nicht mehr selbst ausführen muss??? Ich bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüße nanni31 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndiKrue Mitglied Berater

Beiträge: 72 Registriert: 04.12.2008 Windows XP Prof x64 Edition Intel Xeon W3520 @ 2.67 GHz 8 GB RAM, Nvidia Quadro FX 1800 CATIA V5R19
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nanni31
CATIA.StartCommand("Expand First Level") CATIA.StartCommand("Expand Second Level") CATIA.StartCommand("Expand All Levels") CATIA.StartCommand("Collapse All") <---- Klappt den ganzen Baum ein Ein Anwendung nur auf ein spezifisches Geoset ist mir jetzt nicht bekannt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nanni31 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort. Ich habe es mit CATIA.StartCommand("Collapse All") ausprobiert und es hat funktioniert, nur leider nicht ganz so wie ich das gerne hätte. Denn mit diesem Befehl kollabiert Catia nur die erste Ebene der Sets. Alle untergeordneten Sets bleiben expandiert. Das bedeutet, wenn ich ein Set der ersten Ebene wieder expandiere, dann herrscht in diesem Set dasselbe Chaos vor wie wenn ich CATIA.StartCommand("Collapse All") nicht angewendet hätte. Mein Ziel ist eigentlich ALLE geo. Set, egal auf welcher Ebene zu kollabieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wumpel Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 20.10.2006 V5 R20SP7 Win 7 SP1 x64
|
erstellt am: 14. Jul. 2009 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nanni31
Hallo, gibt es auch Umgebungssprach-unabhängige Kommandos? Mich würde "collapse all" und "fit all in" interessieren. Ich würde das in einem Makro einbauen, welches in mehreren Sprachumgebungen enigesetzt werden kann (und wird  ). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |