| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: nicht existierende intersections (529 mal gelesen)
|
breitinger Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 01:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine Fläche und einige Geraden, die nacheinander nummeriert sind. Dann will ich diese Geraden mittels einer For Schleife mit der Fläche schneiden. Würde normal auch problemlos funktionieren, jedoch schneiden einige Geraden die Fläche nicht. Dann wollte eigentlich On Error Resume Next verwenden funktioniert aber nicht. Gibt es eine Variante mit einerr If Schleife in der For Schleife, die mir bei keinem existierenden Schnittpunkt die Intersection löscht? Danke für eventuelle Antworten breitinger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAMiCADse Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für breitinger
Hallo breitinger, der Fehler schlägt erst bei einem update der Intersection auf. Du mußt den Fehler also abfragen bei: "MyPart.Update" bzw. "MyPart.UpdateObject MyIntersection". Bei einem Fehler, dann per Selection.Add/Selection.Delete löschen. Gruß CAMiCADse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
breitinger Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für die Antwort Camicadse. Ich probiere schon wieder einige Zeit, aber funktioniert nicht so wie ich will. Ich hab hier aufgeschrieben wie ich es jetzt versuche. On Error Resume Next (damit nicht durch Fehler abgebrochen wird) part1.Update If Err.Number <> 0 Then (hier weiß ich nicht warum und was das "Number <> 0" bedeuted set selection... selection Add... selection.Delet... End If Das Problem jetzt ist das Catia mir alle intersections bildet aber bei der ersten schon einen Fehler (also Rufzeichen) im Strukturbaumn erzeugt und deshalb die anderen ein Akualisierungszechen davor haben
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAMiCADse Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für breitinger
Hallo breitinger, hier nochmal kurz die Vorgehensweise: Code: MySelection = CATIA.ActiveDocument.Selection MySelection.Clear For... 'Schleife über alle Geraden 'Intersection erzeugen & "Appenden" '... Set MyInterSec = ... '... On Error Resume Next Part1.Update If Err.number<>0 Then 'True falls das Update nicht klappt On Error Goto 0 'Damit ein Fehler ausgelöst wird, falls beim "deleten" etwas nicht klappt MySelection.Add MyInterSec MySelection.Delete end if On Error Goto 0 Next
Gruß CAMiCADse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
breitinger Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|