| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Referenz von variablen Namen erzeugen... (498 mal gelesen)
|
CAD.Student Mitglied Dualer Student
|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mal wieder. Habe gerade ein ganz kleines Problem. Ich erzeuge Referenzen über die Namen in einem Product. Um die richtige Referenz jedoch zu erzeugen muss ich über eine Variable in meinem VB Programm den Namen aufrufen können. Es geht um folgende Zeile: hRef = oProduct.CreateReferenceFromName("Product1/Part1.1/!Punkt." + e - 1) Diese ist falsch. Habe auch schon einige andere Schreibweisen versucht, aber keine funktioniert. Hierbei ist e eine Variable. Es geht darum den richtigen Punkt als Referenz zu nehmen. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine. MfG Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD.Student
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD.Student
Hallo CAD.Student, aus dem Stehgreif fällt mir da ein: Code: hRef = oProduct.CreateReferenceFromName("Product1/Part1.1/!Punkt." & CStr(e - 1))
Ist allerdings nicht getestet! Anstelle von "&" kann eventuell auch, wie bei Dir, "+" stehen. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, wann ich was einsetzen muss! Ich arbeite lieber mit "&", das kann ich nicht mit mathematischen Operationen verwechseln, was bei Dir der Fall scheint! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD.Student Mitglied Dualer Student
|
erstellt am: 31. Mrz. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|