Hallo,
ich habe hier eine harte Nuss!
Auf einigen Rechnern ist der "Visual Basic Editor - in CatiaV5" verfügbar, auf Anderen wieder nicht!
Problem:
Auf einigen Rechner (alle WinXP Sp2) ist der "Visual Basic Editor - in CatiaV5" nicht verfügbar.
Aber:
- wir haben eine Serverinstallation, sprich von allen Rechnern werden die CatiaV5 Versionen über eine Startcenter vom Server gestartet.
- es wird auf identische Settingspfade zugegriffen
- die UserSettings habe ich schon probeweise von einem "funktionierenden Rechner" auf einen "nicht funktionierenden Rechner" kopiert > bringt nichts
- auf den "funktionierenden Rechnern" ist kein Visual Basic anderweitig installiert
- auf allen Rechnern geht aber der VB-Editor für zB. Execl
- das Ganze ist von der CatiaV5 _ Version unabhängig,
> geht es bei einem Rechner so geht VBE dann in "ALLEN" Versionen vom Server (egal ob V5R14, V5R16, V5R17, V5R18, V5R19 und auch OEM-Environments
> bei Rechnern mit inaktiven VBE geht es tatsächlich in "KEINER" Version!
Aus dem obigen Sachverhalt schliesse ich daraus, in CatiaV5 liegt das Problem gar nicht!
Frage:
Wo kann der "Schalter" denn noch sein, das VBE überall aktiv wird?
------------------
Gruss CT_Thomas
[Diese Nachricht wurde von CT_Thomas am 20. Mrz. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP