| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter im Parameter (1083 mal gelesen)
|
Manrok Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen an alle ich hätte noch eine kleine Frage zwegs der Übersichtlichkeit im Modell. In Catia besteht die Möglichkeit, Parameter in einem Parameter zu speichern. Also ungefähr so: Input - Input1 = 30mm - Input2 = 45mm Output - Output = 60mm Wie kann ich das im Makro steuern? Bei mir sind alle Parameter immer untereinander. Ich kann also keine Parameterordner erstellen und dann Parameter einfügen. Vielen Dank und schönes Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
makebeth Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 21.03.2009 Dell Precision T3400; Vista x64; CATIA V5 R16 32Bit;
|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manrok
hallo manrok, das thema ist hier unter programmierung etwas fehl am platz. aber nichts für ungut, du scheinst ein anfänger mit catia zu sein. das erstellen von parametersets machst du mit kwa (knowledge advisor). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manrok
Hallo Manrok, wenn Du keinen Knowledge Advisor zur Verfügung hast, hilft dieser Trick: den Knoten "Parameter" kopieren und danach unter sich selber (den Knoten "Parameter" dabei seklektieren) einfügen. So erhältst Du ein Set. Die Parameter lassen sich dann nachträglich reinschieben. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manrok Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manrok
Hallo nochmals @ makebeth wieso ist das hier fehl am platz??? Das verstehe ich nicht ganz. Nur mal so ich bin bestimmt kein Anfänger in Catia! @ Mörchen ich weiß das es mit Copy Paste geht aber gibt es da keinen Befehl, wo ich im Makro die Sets sortieren kann? Das mit Copy Paste ist den Aufwand nicht wert. Dachte nur da gibts vielleicht so was. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoltan.bekesi Mitglied

Beiträge: 321 Registriert: 22.10.2006 Job: CATIA V5R19 / XP 32bit MS Office 2003 Microstation V8 2004 Edition DELL Precision M6300
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manrok
Hallo Manrok, folgendes Code erstellt ein Parameterset. Es darf nur ein Part geöffnet sein.
Code: Sub CATMain()Dim partDocument1 As PartDocument Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Dim part1 As Part Set part1 = partDocument1.Part Dim parameters1 As Parameters Set parameters1 = part1.Parameters Dim parameterSet1 As ParameterSet Set parameterSet1 = parameters1.RootParameterSet.ParameterSets.CreateSet("MySet") End Sub
Wenn du es anderswo erstellen wirst, geht es ähnlich. Gruß, Zoltan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |