| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dicker Block, Parameter ändern (1406 mal gelesen)
|
theshadog Mitglied

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, also ich erzeuge einen Block, dünn, als neutrale Faser. Mit der Makroaufzeichnung sieht das ganze so aus: Code: Dim pad1 As Pad Set pad1 = shapeFactory1.AddNewPad(sketch1, 80.000000)pad1.DirectionOrientation = catInverseOrientation pad1.IsThin = True pad1.NeutralFiber = True Dim parameters1 As Parameters Set parameters1 = part1.Parameters Dim length1 As Parameter Set length1 = parameters1.Item("Part1\Hauptkörper\Block.2\ThickThin1") length1.Value = 3.000000
Jetzt hab ich natürlich ein Problem, wenn die Teilenummer nicht "Part1" ist, sondern zB "Bauteil". Klar, könnte ich es umbenennen, aber es soll ja auf jedes x-beliebige Bauteil anwendbar sein. Das muss doch irgendwie anders gehen? Gruß und Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theshadog Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Falls mal jemand das Problem hat: Ich lese mir jetzt die Teilenummer aus und bekomme so ein Code: Set p = parametersThickThin1.Item(teilenummer + "\Leiterbahnen\LeiterbahnenPad\ThickThin1")
Klappt wunderbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |