| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie Fertigungsunternehmen Maßstäbe setzen können, wenn es um das Schützen von CAD-Daten geht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wie erzeuge ich ein GeoSet in einem Part (505 mal gelesen)
|
Gepetto Mitglied Diplomand auf Arbeitssuche

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie erzeuge ich ein GeoSet in einem Part wenn dieses in einem Produkt ist? Hallo zusammen, mein Problem ist warscheinlich sehr simpel, aber im Moment komme ich nicht drauf... Szenario ist wie folgt: 1.über select2 ein Part im Produktbaum auswählen. 2.GeoSet im Part erstellen. das war´s schon ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gepetto
Hallo Gepetto, wenn die Selektion wirklich ein Part (keine Instanz eines Parts!) beinhaltet, dann geht das Erzeugen des GeoSet's in einer Zeile über: Code: Dim myHybridBody As HybridBody Set myHybridBody = Selektion.Item(1).Value.HybridBodies.Add()
Du kannst da aber auch mehr Zeilen daraus machen!Wenn Du allerdings nur die Instanz selektiert hast, muss die 2.Zeile so lauten: Code: Set myHybridBody = Selektion.Item(1).Value.ReferenceProduct.Part.HybridBodies.Add()
mfg, Lusilnie------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gepetto Mitglied Diplomand auf Arbeitssuche

|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|