| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Disassemble (1238 mal gelesen)
|
mgheinz1001 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 23. Feb. 2009 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, heute wieder ein Beitrag zum Thema "Disassemble": Ich erzeuge einen Punkt tangential zu einer Kurve. In vielen Fällen gibt es hier jedoch mehr als eine Lösung. Im Baum taucht jedoch nur ein Feature auf. Nun habe ich versucht die einzelnen Vertexes wie folgt zu ermitteln: Code:
Set objPoint = objFactory.AddNewPointTangent(objCurve, objVector)Call objSelection.Clear Call objSelection.Add(objPoint) Call objSelection.Search("Topology.GCMVertex,sel")
Die Anzahl der dann in der Selektion enthaltenen Elemente entspricht jedoch nicht der Anzahl der Lösungen, die in der 3D-Ansicht zu sehen ist. Interessanterweise entspricht die Anzahl aber genau der Anzahl von Punkten, die ich händisch mit der Funktion "Extract" extrahieren kann (leider viel zu wenig). Mit der Funktion "Disassemble" funktioniert es natürlich wieder prima. Nun meine Frage: Kennt jemand vielleicht einen anderen Suchbefehl, der zum Erfolg führen könnte oder gar eine ganz andere Herangehensweise? Bin für jede Hilfe sehr dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAMiCADse Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2009 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mgheinz1001
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|