| |
| CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
| KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V5 Programmierung (3509 mal gelesen)
|
dennisw Mitglied Konstrukteuer
Beiträge: 6 Registriert: 11.02.2009 WinXP Pro, 1Gb Arbeitsspeicher, 2,4 Ghz, 128 Mb Nvidia
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kollegien und Kollegen, ich bin ein absoluter Anfänger mit Programmierung. Ich möchte einen Skript für Schweißpunkte bzw. Schweißwolke programmieren. So was ähnlich habe ich schon gesehen. Das Makro soll in einem Datensatz (Part) automatisch die Punkte suchen und den Kugel mit D=3mm erstellen. Man kann aber auch diese Punkte und die Kugelchen mit ZX-Ebene spiegeln. Falls jemand eine Ahnung hat, wie das programmieren kann werde ich mich für den Vorschlag freuen. ------------------ MfG Dennis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 01:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dennisw
Hallo dennisw, willkommen im Forum! Den Vorschlag kann ich schnell liefern, programmieren musst Du aber selber. Da kann ich nur helfen! Also: 1.) alle Punkte suchen und selektieren, sprich in eine "Selektion" suchen 2.) um alle Elemente (Punkte) der Selektion eine "Sphere" (Kugelfläche - GSD-Workbench) mit gewünschten Radius erstellen 3.) Spiegelung? -> Punkt-Koordinaten auslesen, Y-Wert invertieren, Punkt mit neuen Koordinaten erstellen, Kugelfläche erzeugen Ich hoffe, dies reicht Dir erst mal als Konzept, nun musst du es nur noch in ein Programm umsetzen ... Falls Du aber irgendwo nicht weiter kommst, frag einfach gezielt - am Besten mit CODE-Schnipsel...
mfg, Lusilnie