Warum kann ich meiner Selektion keine Körper zufügen? Aus irgendeinem Grund weigert er sich strikt. Im Grunde genommen möchte ich nur die Farbattribute setzen...
Vielen Dank für alle Hinweise
Code: MyDocument = CATIA.ActiveDocument If Not (MyDocument) Is Nothing Then
Dim MySelection = MyDocument.Selection MySelection.Clear()
Dim MyPart As MECMOD.PartDocument = MyDocument If Not (MyPart) Is Nothing Then
Dim MyBody As MECMOD.Body For Each MyBody In MyPart.Part.Bodies MySelection.Add(MyBody) Next
Dim bla As Integer = MySelection.Count() 'bleibt immer 0... MySelection.VisProperties.SetRealColor(255, 0, 0, 0)
erstellt am: 26. Jan. 2009 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für drcmda
Hallo, Wenn du eh alle Bodies einfärben willst, vesuchs mal mit Selection.Search. Da sparst du dir die Schleife und es werden auch alle Bodies ausgewählt.
Die Frage ist, kann ich in einer externen Anwendung überhaupt Selections benutzen? Was auch immer ich da rein gebe, ich schaffe es nicht auch nur ein Objekt hinzuzufügen - weder mit "Add" noch mit "Search."
"'Part Design'.Body, all" gibt mir in der CATIA Anwendung brav alle Körper raus, in VB bekomme ich mit der gleichen Maske nichts.
erstellt am: 27. Jan. 2009 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für drcmda
Wie greifst du denn von VB auf CATIA zu? Es kan an den Deklarationen liegen. Versuchs mal damit, anstatt auf das CATIA-Objekt über die Klasse eine Variable einfach nur als Object zu deklarieren -also: