| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Item; nur bei wiederholtem ausführen des Scripts (482 mal gelesen)
|
danielboehnke Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 25.09.2008 CATIA V5 R17, VISTA CentrinoDuo
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe hier bis jetzt viele Lösungen gefunden. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann und auch noch keine Antwort gefunden habe hier im Forum. Ich führe ein sehr langes Script in CATIA V5 R17 aus. Ich erzeuge mehrere Parts mit Solids im Partbody. Alle Parts sind in einem Product zusammengefügt. Als letztes erzeuge ich ein weiteres Part und über die booleschen Operationen adde ich dann die bisher erstellten Parts in dieses eine Part (s. Bild und Code) Das Skript führe ich immer mal wieder aus. Das Zusammenfügen funktioniert aber immer nur beim ersten Start von CATIA danach schlägt die Routine Item fehl. ____________________________________ Set productDocument1 = CATIA.ActiveDocument Set product1 = productDocument1.Product Set assemblyFeatures1 = product1.GetTechnologicalObject("AssemblyFeatures") Set documents1 = CATIA.Documents Set partDocument1 = documents1.Item("Fuselage1.CATPart")<--Fehler Set part = partDocument1.Part Set bodies1 = part.Bodies Set body1 = bodies1.Item("PartBody") Set products1 = product1.Products Set product2 = products1.Item("Fuselage1") Set product3 = products1.Item("FinalPlane") Set assemblyBoolean1 = assemblyFeatures1.AddAssemblyAdd(body1, product2, product3) assemblyBoolean1.AddAffectedComponent product3 ________________________________________________
Wie gesagt beim ersten Start läuft es durch, wenn ich danach alles in CATIA schließe und das skript erneut ausführe kommt der Fehler.
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe oder mehr Informationen notwendig sind bitte einfach bescheid sagen. Besten Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von danielboehnke am 25. Sep. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von danielboehnke am 25. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielboehnke
|
danielboehnke Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Part existiert in dem Baum. Ist auf dem Bild nicht zu sehen, da es etwas weiter oben ist. Ich erzeuge die Parts über newfrom, da ich die UDF's aus meinem DummyPart benutze. Muss ich zuerst speichern? Was mich wie gesagt stutzig macht ist die Tatsache, dass das ganze Script beim ersten Mal durchläuft und in keinem der weiteren Durchläufe funktioniert. Rechtschreibefehler & Co habe ich auch ziemlich sicher ausgeschlossen, da das ganze ja einmal durchläuft.
Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION 390 3,25 GB RAM WIN XP PRO SP2 CATIA V5 R16-19 Delmia V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 29. Sep. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielboehnke
Hört sich schwer nach einem V5-Problem an. Wenn du CATIA neu startest und dein Makro erneut ausführst, müsste es wieder gehen?! Um dieses Problem zu umgehen, bin ich auf Visual Basic 6 ausgewichen. grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 30. Sep. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danielboehnke
Also nicht getestet, einfach aus dem Bauch raus, meine Erfahrungen: Ja, erst speichern, sonst steht die Dateinamenserweiterung nicht dran. Dann schauen, ob man nicht ein GetItem machen kann statt ein Item. Falls auch das nix hilft alle Dokumente durchgehen und Namen vergleichen und das Item über die Nummer holen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen Xing Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danielboehnke Mitglied
|
erstellt am: 30. Sep. 2008 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|