| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | | | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VBA: GetViewName (2341 mal gelesen)
|
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)
Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich möchte ein Makro, das in CATScript erzeugt wurde in catvba umschreiben und modifizieren. Jetzt hänge ich gerade an einem Problem: Unter CATScript läuft folgende Zeile Fehlerfrei: MyView.GetViewName MyPrefix, MyIdent, MySuffix Unter catvba erhalte ich folgenden Fehler: Compile error: ByRef argument type mismatch Die Variablen MyPrefix, MyIdent, MySuffix sind jeweils als String definiert. Hat jemand eine Idee, wie der Befehl GetViewName unter catvba zum laufen gebracht werden kann? Gruß MICHLICK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HoBLila Mitglied Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx
Beiträge: 1118 Registriert: 29.05.2008 DELL PRECISION T3500 Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz 12285 MB RAM NVIDIA Quadro FX 1800 Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1 CATIA V5 R19 SP09 HF69 VB6.5 CAA RADE CDC
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MICHLICK
Hallo, kannst du die ersten zwei mal als Varian definieren? Wenn das nicht geht alle 3? Edit: Die Doku macht doch garkeinen Sinn zum Aufruf: Sub GetViewName( CATBSTR iViewNameSuffix) das würde bedeutet, dass nur eien Variable übergeben werden kann. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Henry Schneider alias Lila Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen [Diese Nachricht wurde von HoBLila am 03. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MICHLICK
Hallo, was passiert wenn du jede Variable in eine eigene Klammer setzt? Dann wird die Variablendefinition angepasst und man bracht nicht unbedingt die richtige Definition Beispiel:
Code: MyView.GetViewName ((MyPrefix), (MyIdent), (MySuffix))
EDIT: Ich habe es jetzt gerade nochmal ausprobiert. Also bei mir geht es einwandfrei. Es muss irgendwie an der Definition deiner Variablen liegen. Kommentier doch mal die DIM´s aus und versuche es dann nochmal. Ich habs mit folgendem Code versucht: Code:
Sub CATMain()Set oDoc = CATIA.ActiveDocument Set oSheets = oDoc.Sheets Set oSheet = oSheets.Item(1) Set oViews = oSheet.Views Set MyView = oViews.Item(3) MyView.GetViewName MyPrefix, MyIdent, MySuffix Box = MsgBox("Die View hat folgenden Namen:" + Chr(10) + Chr(10) + MyPrefix, vbInformation, "Hinweis") End Sub
------------------ MFG DanielDie KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 03. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)
Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, gerade hat es bei mir funktioniert. Ich weiß zwar nicht warum jetzt auf einmal, da ich bei exact gleichem Code vorhin einen Fehler hatte. Habe aber in der Zwischenzeit CATIA mehrmals neu gestartet und jetzt läufts. Ganz normal mit: Dim MyPrefix As String Dim MyIdent As String Dim MySuffix As String MyView.GetViewName MyPrefix, MyIdent, MySuffix Gruß MICHLICK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|