| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sprengring in Nut (946 mal gelesen)
|
gridhunter Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Mai. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich über ein paar Tipps freuen : Also ich muss ein Normbauteil ( Sprengring DIN 7993-A5) in eine Nut( Abmaße der Nut: Durchmesser 6,8; Höhe 1) setzen und weiß nicht wie ich es machen soll. Den 1. Schritt die beiden Bauteile mit Hilfe der Kongruenzbedingung auf eine "Höhe" zu bringen ist gemacht, aber nun den Ring passend in die Nut zu bekommen schaffe ich irgendwie nicht. Ich bitte um Hilfe zu meinem kleinen Problem, Danke schon einmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gridhunter
Hallo gridhunter, willst du das mit einem Makro machen oder steht das einfach nur im flaschen Threat? Wenn du den ersten Schritt schon geschafft hast dann machen doch den zweiten genauso wie den ersten. Für einen Ring und eine Nut braucht man genau 2 Bedingungen. 1. Mitte der Nut auf Mitte des Sprengrings (das ist die Höhe) 2. Mittellinie des Zylinders (in dem die Nut ist) auf Mittellinie Sprengring. Achtung das aktualisieren des Produkts danach nicht vergessen ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gridhunter Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Mai. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 26. Mai. 2008 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gridhunter
|