Hallo,
um eine Makro zu erstellen, dass neue Katalog-Bauteile automatisch in einen bereits vorhandenen Katalog einfügt, suche ich den passenden Code.
Die Befehle Catalog.CreateCatalogFromcsv, Catalog.CreateChapterFromDesignTable haben mir bis jetzt nicht wirklich geholfen, da ich ja nicht einen ganzen Katalog erstellen will, sondern nur ein einzelnes Teil einpflegen.
Für den Anfang würde es mir schon helfen, zu wissen, wie ich eine "Family" im Katalog-Dokument während des Makros auswählen kann. Mein Code weiter unten, bisher erscheint leider dieses "Verboten"-Symbol über meinem Mauszeiger, wenn ich versuche, eine "Family" zu selektieren...
Code:
'--------------------------------------------------------------------------------
'Funktion: Auswahl
'Eingabe: Aufforderungstext
'Ausgabe: Ausgewähltes Element
'--------------------------------------------------------------------------------Function Auswahl(a)
Box = Msgbox(a)
Dim Was(0)
Was(0) = "AnyObject"
Dim UserSel as Selection
Set UserSel = Catia.ActiveDocument.Selection
UserSel.Clear
Dim E As CATBSTR
E = UserSel.SelectElement2(Was, "Element waehlen", False)
Auswahl = UserSel.Item(1).Value.Name
End Function
Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!
Gerne höre ich auch andere Tips zur Programmierung eines Makros speziell für einen Katalog an. Was ich bisher in anderen Beiträgen gefunden hab, hat mich nicht gerade aufgebaut, ich hoffe, diese Funktionen sind überhaupt möglich(?)
Viele Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP