| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Start-/Endpunkt einer Linie ermitteln (1577 mal gelesen)
|
sbtSDA Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 30 Registriert: 12.04.2006 HP Mobil Workstation 8710w 2,4 GHz; 4 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1600, 512MB MS Win XP Prof SP2 MS Win XP x64 SP1 Ms Vista Ultimate (32bit) SolidWorks 2006 SP5.1 SolidWorks 2008 SP3.0 CATIA V5 R17 SP3 MS Office Prof 2003 Visual Basic 6 Visual Studio 2005 Express
|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Mein Problem: Ich schreibe eine Auswerteroutine in der ich verschiedene Elemente wie Punkte, Linien usw. erzeuge aber nicht anzeigen lasse will d.h. ich will sie keinen HybridBody zuweisen. Wenn ich jetzt z.B. eine Linie erzeuge (HybridShapeLinieNormal,HybridShapeLineTangency usw.) und davon gerne Start- und Endpunkt haben möchte bin ich bislang gezwungen die Linie anzuzeigen und mir dann die Punkte über TheMesaurabele.GetPointsOnCurve auszulesen. Wenn ich die Linie aber nicht anzeigen lasse klappt das eben nicht. Deshalb meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit noch Start- und Endpunkt zu ermitteln? Schon mal Danke für Eure Hilfe! ------------------ Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code! ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung
SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de ---------------------------------------------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (John Osborne 1929 - 1994) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sbtSDA
Moin sbtSDA, wenn du die HybridShapes messen möchtest ohne sie anzuzeigen, mußt du einen Compute auf das HybridShape ausführen. dim MyLinie as HybridShapeLineNormal ' create linie ... MyLinie.Compute 'messen ... Ich hab es aber nicht getestet. Gruß Proofin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 30 Registriert: 12.04.2006 HP Mobil Workstation 8710w 2,4 GHz; 4 GB RAM NVIDIA Quadro FX 1600, 512MB MS Win XP Prof SP2 MS Win XP x64 SP1 Ms Vista Ultimate (32bit) SolidWorks 2006 SP5.1 SolidWorks 2008 SP3.0 CATIA V5 R17 SP3 MS Office Prof 2003 Visual Basic 6 Visual Studio 2005 Express
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proofin, erst mal Danke für die erste Antwort auf meinen Beitrag!!! Werde ich wahrscheinlich heute noch testen und das Ergebnis des Tests natürlich hier veröffentlich. Thomas ------------------ Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code! ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung
SolidWorks API Programmierung; Schuler Design Automation GmbH | kontakt@schuler-da.de ---------------------------------------------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. (John Osborne 1929 - 1994) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proofin, habe soeben Deinen Tipp ausprobiert - super, hat geklappt!!! Die Linie erscheint nicht im CAD und man kann trotzdem alle Infos dazu abfragen. Also nochmal vielen Dank für den Tipp. Thomas ------------------ Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code! ---------------------------------------------- SolidWorks API-Programmierung | Makros | Tools | Addins | Schulung