| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Publications (1129 mal gelesen)
|
MrFelicity Mitglied Student
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleineres Problem mit einem Macro, welches ich gerade schreibe. Dabei geht es darum, eine Product mit verschiedenen Publications vorzubereiten, welches soweit auch ganz gut funktioniert: Code:
Set AktivDokument = CATIA.ActiveDocument Set Produkt1 = AktivDokument.Product Set Publications1 = Produkt1.Publications Set Publication1 = Publications1.Add("Name")
Es sollen bewusst keine Referenzen zugeordnet werden, da dies der User dann manuell machen soll. Nun wird der Code ausgeführt und es entsteht auch kein Fehler, nur das die Publications nicht angezeigt werden. Wenn ich nun auf Publications gehe, werden die neu-erstellten Publications angezeigt und bei einem Update erscheinen die auch plötzlich im Baum. Es funktioniert also alles, bis auf dass der Baum sich nicht aktualisiert. Mit einer normalen Updateroutine vom Product kann ich die Publications nicht erscheinen lassen und im Forum hab ich nichts dazu gefunden. Hat einer von euch einen Lösungsvorschlag, wie ich den Baum dazu bekomme, diese Änderung anzuzeigen? Vielen Dank Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MrFelicity Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Florian Held Mitglied Teamleiter CAD-Solutions

|
erstellt am: 16. Mai. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MrFelicity
Hi, dass Problem kenne ich. Lösung: Dass aktive Produkt nach dem erstellen in neuem Fenster öffnen und dass alte Fenster schließen (Wird ja nicht mehr gebraucht da des gleiche nochmal in neuem Fenster geöffnet ist, nur halt mit aktualisierter Publication-Liste). Code:
Sub CATMAIN()' Publications ohne Element in Produkt erstellen ------------------ Set Publications1 = CATIA.ActiveDocument.Product.Publications Set Publication1 = Publications1.Add("Name") Set Publication1 = Publications1.Add("Telefonummer") Set Publication1 = Publications1.Add("Brustumfang") ' In Neuem Fenster öffnen um Publication-Liste "zu aktualisieren" Set myViewpoint3D = CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer.Viewpoint3D Set MyOldWindow = CATIA.ActiveWindow Set MyNewWindow = CATIA.ActiveDocument.NewWindow MyOldWindow.Close CATIA.ActiveWindow.ActiveViewer.viewpoint3D = myViewpoint3D end sub
Workaround: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002495.shtml Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |