| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler bei Publication-Macro? (2334 mal gelesen)
|
rattlesnake Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen. Ich hab ein sehr seltsames Phänomen und frag mich jetzt ob ich nur zu blöd dazu bin oder was los ist... Also, ich möchte eine Publication machen von dem Hauptbauteil und das automatisieren. 1. ich mir ein Makro auf, bei dem ich eine Publikation erzeuge. 2. Ich erstell mit über File->New->Part ein neues Part und lass es laufen. Funktioniert 3. ich erstell mir über File->New->New From ein Part aus einem ganz einfachen Part. Lass das Macro laufen. Fehler folgenden Code hab ich aufgenommen:
Code: Language="VBSCRIPT"Sub CATMain() Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Set product1 = partDocument1.GetItem("Part1") Set reference1 = product1.CreateReferenceFromName("Part1/!Bauteil in Referenzlage") Set publications1 = product1.Publications Set publication1 = publications1.Add("Bauteil in Referenzlage") publications1.SetDirect "Bauteil in Referenzlage", reference1 Set settingControllers1 = CATIA.SettingControllers Set visualizationSettingAtt1 = settingControllers1.Item("CATVizVisualizationSettingCtrl") visualizationSettingAtt1.SaveRepository End Sub
Ist das ein Bug oder muss ich da doch noch was beachten??? Danke schonmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knowledge Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rattlesnake
|
rattlesnake Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hatte das Problem schon länger, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Jetzt hab ich nochmal den obigen Test gemacht und das Problem rekonstruiert, aber mir fällt nichts dazu ein. Es kommt nur die Meldung, dass der MainBody nicht referenziert werden kann. Das versteh ich nicht. Warum macht er das einmal wenn ich new mach und anschließend bei new From nicht. Es ändert sich doch meines wissens nur das mit der UUID sonst nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rattlesnake
Servus Sicher dass sich bei "New from" nichts ändert? Bei mir wird deim Partname aus "Part1" "Part1_1". Du solltest vielleicht zunächst im Makro den Partname auslesen lassen und diesen dann weiter verwenden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rattlesnake
Hallo Rattlesnake, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Schalter in den Tools -> Options bei der Publication mit Makro Schwierigkeiten macht: Unter Infrastructure/Product Structure/Product Visualization sollte der Schalter 'Do not activate default shapes on open' nicht aktiviert sein... klingt komisch, ist aber so  Der Schalter wirkt, sobald ein bestehendes CATPart geladen wird. Wird ein CATPart mit File->New neu erzeugt, scheint der Schalter die Publication nicht zu beeinflussen. Der Schalter muss übrigens vor dem Laden des CATParts ausgeschaltet werden. Nach dem Laden ausschalten bringt nichts... Grüße, Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rattlesnake Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|