| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATScript aus externem Editor starten (768 mal gelesen)
|
Peter80 Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich arbeite mich gerade (mit Hilfe des Buches von Herrn Ziethen) in die Makroprogrammierung mit Catia V5 ein. Mir stellt sich folgende Frage: Wo finde ich die "*.exe" (bzw. deren Pfad), die man bei einem externen Editor (z.B. Notepad++) eintragen muss, um aus diesem Editor Makros direkt ausführen zu können? Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter80
|
Peter80 Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, vielen Dank für deine Antwort! Ein externes Skript möchte ich nicht starten. Ich möchte Notepad++ verwenden, um CATScripts zu programmieren, da das bekanntermaßen komfortabler geht, als mit dem Catia-Editor. Da wäre es halt ganz nett, wenn man in Notepad++ sozusagen auf den "Play-Button" klicken könnte und das Skript würde dann ausgeführt. Dazu kann man die entsprechende EXE-Datei angeben. Die "CNEXT-EXE" von Catia funktioniert da leider nicht. Hat vielleicht jemand noch ne Idee? Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Dez. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter80
Servus Du könntest unter Tool -> Optionen -> Allgemein -> im Reiter "Makro" Notepad++ als Standardeditor angeben. Allerding lässt sich das Makro auch nicht direkt aus Notepad++ starten. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter80 Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|