| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Delete Useless Elements --- Keep (2017 mal gelesen)
|
rattlesnake Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nochmal ich, ich erstelle mir bisher immer eine Struktur über ein Makro. Da erstelle ich verschiedene Ebenen, GeometricalSets und so weiter. Wenn nun das entsprechende Bauteil entwickelt wird, wird in der Regel ein Delete Useless Elements am Ende gemacht. Hier führt er mir verschiedene Geometrien aus der erstellten Struktur an. Kann ich nun sagen, dass ich generell diese Elemente behalten möchte, ohne dass ich das mühsame Rechtsklick--> Keep machen muss. Meine Suche nach einer Lösung blieb da leider ohne Erfolg. Weiß von euch vielleicht jemand hier eine Lösung, die ich in das Makro mit einbinden kann? Oder gibt es vielleicht irgendwo eine CATIA-Befehlsreferenz wo man die Attribute und Methoden verschiedener Objekte nachschauen kann. Das würde mir auch schon einmal weiterhelfen. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apollo11 Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rattlesnake
Im CATIA Ordner gibt es irgendwo eine Datei 'V5Automation.chm'. Du kommst auch an die Datei wenn du im VBA Editor die Hilfe aufrufst. Ich würd an deine Stelle ohnehin gleich mit dem VBA Editor arbeiten. Das Autohighlighting ist dort echt ne große Hilfe! Noch eine Frage zu deinem anderen Thread: Warum willst du per Makro ein Makro speichern??? lg ap Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rattlesnake Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|