ich habe eine Zeichnung mit isolierten Ansichten. Darin selektiere ich nun einige Kurven und würde nun gerne die Längen und die Mittelpunkte dieser Kurven ermitteln... Spontan hätte ich nun die Kurven gemessen:
Was ich nicht hinbekomme, ist die Referenz zu den selektierten Kurven. Ist es überhaupt möglich in einer Zeichnung etwas zu messen bzw. Referenzen zu erstellen?
erstellt am: 05. Sep. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigCheese
Hallo Alex, das Problem im Drafting ist, dass alle Objekte den gleichen Namen haben. Es sit also nicht unmittelbar möglich, per Selektion an den (einzigartigen) Namen des Objektes heranzukommen. Somit lässt sich auch keine Referenz auf das Objekt legen.
Spontan fällt mir folgedner Umweg ein: 1. Linie oder Kurve per Selektion umfärben (Visproperties) 2. Dann alle Linien oder Kurven innerhalb der jeweiligen Ansicht(en) einzeln ansprechen (Schleife) und die jeweilige Farbe auslesen. -> Ist die Farbe indentisch mit der vorher umgefärbten Wert dann auf diese Kurve/Linie eine Referenz setzen. 3. Nach Ende der Schleife stehen dann eine Anzahl x von Refernzen, die dann zur Messung herangezogen werden könnten.
HP Workstation Windows XP Professional Visual Studio 2005 Professional CATIA V5 R14SP5 & R17SP3
erstellt am: 25. Mrz. 2008 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BigCheese
Servus
stehe vor selben Problem. Hab einen Kreis als GeometricElement und muss eine Referenz bilden mit CreateReferenceFromName im Drawing.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? komm überhaupt nicht weiter