| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter im Drawing übertragen (720 mal gelesen)
|
hardy1312 Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe ein Modell erstellt, welches beispielweise durch 5 Parameter gesteuert wird. Genauer gesagt, werden diese Parameter durch eine Konstruktionstabelle gesteuert. Des weiteren habe ich ein ganz normale Zeichnungsableitung erstellt. Jetzt möchte ich, dass alle Parameter mit ihren Werten auf der Zeichnungserstellung aufgefürht werden und bei einer Manipulation des Modells aktualisiert werden. Ich habe bisher keine Lösung gefunden. HAt jemand eine Idee, wie sowas zu bewerkstelligen wäre? Besten Dank im voraus Gruß Hardy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaelJ Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2007 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hardy1312
Hallo Hardy, Erstelle in deiner Drawing einen Text und klick mit der rechten Maustaste auf den Text während der Editor geöffnet ist (nicht in den Editor klicken). Wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag "Attribute Link" und selektiere deinen Parameter im Baum. Der Text wird beim update der Zeichnung an den aktuellen Parameterwert angepasst. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |