| |
| CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
| KISTERS 3DViewStation: 3D-Heatmaps für aussagekräftige Machbarkeitsanalysen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter löschen (1465 mal gelesen)
|
jkaestle Mitglied
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe ein CATProduct. In den Properties des Products sind einige zusätzliche Parameter definiert. Über den Button "Define other Properties" kann ich diese Parameter auch zunächst einmal löschen. Klicke ich dann auf "Apply" sind sie wieder da. Ich vermute nun, dass diese Parameter nicht über "Define other Paramaters" erzeugt wurden, sondern über eine API, und ich nun keinen direkten Zugriff mehr auf diese Parameter habe. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Und gibt es eine Möglichkeit doch noch irgendwie diese Parameter zu löschen (z.B. über ein Makro)? ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
|
erstellt am: 14. Mai. 2007 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jkaestle
Hallo jkaestle, dieses Verhalten kenne ich direkt noch nicht, aber ein ähnliches. Daher die Idee: Werden die Parameter vielleicht über eine Regel (Knowledgeware) angelegt, die nach jeder Änderung der "Properties", (falls das möglich ist,) die Parameter anlegt? mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lusilnie, danke für die Rückmeldung. Ich konnte keine Regeln, Formeln o.Ä. finden. Ich vermute, dass die Parameter in irgend einem Feature-Container im Dokument liegen, so wie ähnlich z.B. das Prüfsigel des Q-Checkers. Da hat man letzten Endes auch nur über den Q-Checker selber Zugriff drauf. Ich kann leider nicht genau sagen, wie die Parameter erzeugt wurden. Die gibt es übrigens in Parts und Products. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer
Beiträge: 500 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2016 64bit Smarteam R22.6 Moldflow Adviser 2014 Lenovo Think Pad P90
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jkaestle
|