| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Isolieren per Makro, aktueller stand? (985 mal gelesen)
|
dersummi Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus! Gibt es eine Möglichkeit einen Kreis per Makro zu isolieren, sodass ich die Konstruktionspunkte löschen kann? Ich habe drei punkte erstellt und dadurch einen Kreis konstruiert, nun sollen die drei Punkte aber wieder gelöscht werden. geht das irgendwie? oder nur in der englischen umgebung per startcommand? vll kann ich den Kreis auch erstellen lassen ohne die drei punkt zusätzlich sichtbar zu haben? grüsse summi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dersummi
Moin Summi, wenn du die Punkte per Makro erstellst, lass das AppendHybridShape weg und schreib statt dessen myPoint.Compute. Jetzt solltes du die Punkte ganz normal verwenden können, sie werden aber nicht im Baum angezeigt und können somit auch nicht mehr geändert werden. Gruß Proofin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dersummi Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AlfaRomeo75 Mitglied Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner

Beiträge: 174 Registriert: 06.12.2004 ----------------- Windows XP professional Version2002 Service Pack 2 ----------------- CATIA V5 R16 SP5 ----------------- Intel Pentium 4 3,4GHz 4 GB RAM -----------------
|
erstellt am: 03. Mai. 2007 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dersummi
Hallo Summi, eine weitere Möglichkeit wäre den Kreis "dumm" zu kopieren mit COPY/PASTE. Danach könntest Du deine Konstruktionselemente wieder löschen! ------------------ ------------------------------------------------- Gruß, AlfaRomeo75  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |