| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Variablendeklaration, warum plötzlich nötig? (792 mal gelesen)
|
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich gebe zu, ich war bei der Makroprogrammierung (in VBA) etwas schlampig und habe öfter mal Variablen nicht deklariert. Hat auch immer funktioniert. Nun habe ich die Makros auf einem anderen Computer gestartet und die nicht Deklarierten Variablen werden angemeckert. Woran kann das liegen? Wir haben alles mögliche auf unseren Computern (Windows 2000 Prof., Windows XP home, Windows XP Prof., überall Office 2000) und bisher gehts überall. Daher bin ich ein wenig verwirrt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Apr. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goosnargh
Wie schaut es mit den unterschiedlichen vb Umgebungen auf Deinen Kisten aus ? Das sauberste wäre allerdings Deien Programme so zu ändern, dass Du alle Variablen deklarierst, das ist guter Programmierstil, alles andere ist Bastlerei (sorry) und sollte nicht in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiß, ist Pfusch. Bisher hats VBA nicht angemeckert, dann vergisst mans gerne mal. An sich sollten alle Umbegungen gleich sein, das gleiche Catia, gleiches SP. Wo nimmt Catia denn das VBA her? ich weiss das gar nicht.... Wundert mich halt wo das plötzlich herkommt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goosnargh
|
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Goosnargh
Hallo Goosnargh, noch ein Tipp /eine Erklärung: Falls Du das Problem bei der Arbeit mit dem VBA-Editor von CATIA hast, dort kann man das explizit in den Optionen einstellen, ob das "Nicht-Deklarieren" zugelassen wird oder nicht. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goosnargh Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2007 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|