| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kaufteile ausblenden (776 mal gelesen)
|
V5amSee Mitglied

Beiträge: 105 Registriert: 19.03.2004 XP Prof. x64 V5R16 - V5R19
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es eine Möglichkeit das ich per Makro die Kaufteile eines Products selektiert? Hab schon die Hilfe bemüht, aber nichts gefunden. Weiß jemand Rat? ------------------ Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
animal Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5amSee
|
CAMiCADse Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5amSee
Hallo V5amSee, ich vermute mal du meinst die Angabe in den Properties (englische Umgebung: "Source"). Das kannst über die Eigenschaft Source des Products abfragen. Die gefundenen Parts kannst du dann in eine Selection packen und ins NoShow stellen. Gruß CAMiCADse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
windrebel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 16. Mrz. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5amSee
Hallo V5amSee, ich schlage vor, den Baum rekursiv zu durchlaufen! Ich lege bewußt meine Kaufteile in einem Kaufteilordner ab! Jedes im Baum gefundene Part oder Product bestizt einen Pfadnamen. Ist in diesem Pfadnamen der Name des Kaufteilordners enthalten, dann selektiere eben dieses Part/Product und... Dim Selection,VisPropertySet Set Selection = CATIA.ActiveDocument.Selection Set VisPropertySet = Selection.VisProperties VisPropertySet.SetShow catVisPropertiesNoShowAttr Hoffe, das hilft! Gruß windrebel [Diese Nachricht wurde von windrebel am 16. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |