| | |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: DL Names in reaction ??? (1201 mal gelesen)
|
windrebel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, Ich möchte mit einer reaction in einer Templatebaugruppe CATParts und CATProducts abhängig von der Höhe austauschen. Mit den absoluten Pfadnamen funktioniert das einwandfrei!!! Meine Frage: Hat jemand von euch das schon mal mit DL Names realisiert? Erfahrungen? Gruß Windrebel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomtom1972 Mitglied dipl ing maschinenbau

Beiträge: 608 Registriert: 22.03.2005 NVidia Quadro K4000 Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM Windows10 64bit R30 <= CATIA V5 > =R19
|
erstellt am: 26. Feb. 2007 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für windrebel
Hallo, rufst du in der Reaction ein Script auf? Per Script kannst du alles, was mit absoluten Pfadnamen funktioniert auch mit DLNames realisieren (ab R14). Was genau solls sein? Gruss TomTom ------------------ tomtom1972 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TomTom, die reaction beinhaltet mein Script, das die gewünschte Höhe meiner Baugruppe abfragt. Je nach Höhe werden die benötigten Kaufteile aus meiner Bibliothek gezogen und ersetzen mit ReplaceComponent das jeweilige Dokument. Momentan ist der Pfad absolut angegeben! Prinzipieller Aufbau: Dim Hoehe Dim Pfad as String Pfad = "C:\ganzegal" If Hoehe > 500 then .....ReplaceComponent(blabla, Pfad & "abc", True)..... Frage: WIE und WO muß ich den Pfad angeben? Ich habe versucht den Windowspfad auszulesen, jedoch erfolglos! ich komme nur bis zur DLNameList ".GetDLName" klappt aber nicht Gruß Windrebel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2007 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für windrebel
Hallo Windrebel, benutze dazu folgende Syntax: CATDLN://Dein_DLName/ Also z.B.
Pfad = "CATDLN://ganzegal_DLName/" If Hoehe > 500 then .....ReplaceComponent(blabla, Pfad & "abc", True)..... Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|