Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Programmierung
  Suchstring bei mehreren Suchelementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suchstring bei mehreren Suchelementen (645 mal gelesen)
dersummi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dersummi an!   Senden Sie eine Private Message an dersummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersummi

erstellt am: 13. Dez. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

Ich hab ein kleines Problem
ich würde gerne über:

sSel.search ("........") elemente suche. mir ist klar wie ich es machen kann wenn ich z.B. nach dem Typ suche ->
sSel.search ("Type=Achsensystem,sel")

aber ich möchte nun, das er nach dem Typ aber nur alle sichtbaren elemente sucht! kann ich mir den Suchstring einfach irgendwie erweitern so das dort mehrere eigenschaften gleichzeitig gesucht werden?
Es scheint wohl etwas zo geben wie : InheritedVisibility = shown

kann mir einer weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 13. Dez. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dersummi,

natürlich kann man auch nach mehreren Kriterien suchen, allerdings nicht nach allen und jeder Kombination.
Für Deinen Fall würde ich vorschlagen, den Macro-Rekorder zu benutzen und beim Search-Befehl nicht das Standard-Panel zu benutzen, sondern das mit den (erweiterten?) Attributen. Da kannst Du, glaube ich, die von Dir gewählte Kombination direkt auswählen. (Kann es gerade leider nicht prüfen!)

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

tomtom1972
Mitglied
dipl ing maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von tomtom1972 an!   Senden Sie eine Private Message an tomtom1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomtom1972

NVidia Quadro K4000
Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM
Windows10 64bit
R30 <= CATIA V5 > =R19

erstellt am: 14. Dez. 2006 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dersummi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

oSelection.Search "CATGmoSearch.AxisSystem.Visibility=Shown,all"

TomTom

------------------
tomtom1972

dersummi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dersummi an!   Senden Sie eine Private Message an dersummi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dersummi

erstellt am: 14. Dez. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antworten!

hab mir jetzt einige suchen mit hilfe der makro aufzeichnung und der suche zusammengebastelt.

obwohl er dann immer "InheritedVisibility" aufzeichnet, wenn man aber nur "Visibility" benutzt dann funzt es bei mir!

[Diese Nachricht wurde von dersummi am 14. Dez. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz