| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Elemente in Kombinationsfelder einfügen (688 mal gelesen)
|
Jan24 Mitglied student

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Hätte eine einfache frage. Ich habe mit VB ein Formular erstellt wo sich ein Kombinationsfeld befindet. Nun habe ich aber das Problem das ich dieses Kombinationsfeld nicht mit Elementen fühlen kann. Kennt jemand den BASIC-code dazu oder wird das über das Eingenschaftenfenster realiesiert. Danke Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 2x3,6 GHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1800, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6, Inventor (Test), VBExpress .NET 2005 Adminrechte
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jan24
Moin! Vielleicht solltest Du Dir mal ein Buch über die Grundlagen der VB-Programmierung organisieren. Nur mal so als Tipp gedacht. Der Code für das Einfügen von Elementen in ein Kombifeld ist:
Code: Kombo1.Add "Dein Text"
Wobei Kombo1 für den Namen Deines Objektes steht. Grüße, okl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jan24 Mitglied student

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bücher habe ich schon jede Menge aber ehrlich gesagt ist es in denen was vernünftiges zu finden sehr schwer. Den Code den ich gesucht habe war dann doch folgendes: Private Sub Kombo1_Enter() Kombo1.AddItem "Minimal" Kombo1.AddItem "Durchscnitt" Kombo1.AddItem "Maximal" End Sub Aber danke trotzdem. Habe eine andere Frage schreibe aber ein neuen Beitrag dazu weil es sich um was anders handelt vielleicht weiss du da auch bescheid Jan24 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |