| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seite einrichten im Drawing (1511 mal gelesen)
|
landre4 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer kann mir bei folgendem Problem helfen: im drawing kann man unter Datei/Seite einrichten eine Standardeinstellung festlegen. Wie kann ich diese per Makro z.B. von ANSI auf Firmenstandard ändern. Versucht habe ich das bisher mit CATIA.ActiveDocument.Standard = Standart_Firma funktioniert leider nicht. Danke schonmal landre4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusK Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 09.08.2002 Dell Precision T5500 Intel Xenon X5560 4x 2,8 GHz 12 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3800 Win XP Catia V5R19 SP3
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für landre4
Hallo, versuch mal folgendes, ich hoffe es hilft, bzw. ist das richtige. '------------------------------------------ Dim PageSetUp As DrawingPageSetup ' CATIADrawingPageSetup Set PageSetUp = Sheet.PageSetUp PageSetUp.PaperSize = catPaperA0 ' PageSetUp.FitToSheetFormat = False PageSetUp.PaperWidth = 841 PageSetUp.PaperHeight = 1189 PageSetUp.Rotation = catImageNoRotation ' PageSetUp.Orientation = 1 PageSetUp.LeftMargin = 1 PageSetUp.RightMargin = 1 PageSetUp.TopMargin = 1 PageSetUp.BottomMargin = 1 ' PageSetUp.MaximumSize = False PageSetUp.Left = -15.367 PageSetUp.Bottom = -2.921 PageSetUp.Zoom = 100 PageSetUp.Scaling1To1 = True ' PageSetUp.Color = catTrueMonochrome ' PageSetUp.Banner = "Gedruckt von $USER am $DATE um $TIME" ' PageSetUp.BannerPosition = 0
------------------ Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Okt. 2006 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, Danke für die Hilfe. Eigentlich möchte ich lieber einen Firmenstandard ansprechen und nicht die einzelnen Eigenschaften einzeln anpassen. Trotzdem kann ich so weiter. besten Dank nochmal landre4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für landre4
Hallo landre4, hast du schon eine Lösung gefunden? Ich wäre auch dran intressiert, da der Macrorecorder nichts aufzeichnet. LG Norbert [Diese Nachricht wurde von cmb am 11. Jan. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von cmb am 11. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Jan. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|