| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gruppe erstellen (1669 mal gelesen)
|
AlfaRomeo75 Mitglied Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner

Beiträge: 174 Registriert: 06.12.2004 ----------------- Windows XP professional Version2002 Service Pack 2 ----------------- CATIA V5 R16 SP5 ----------------- Intel Pentium 4 3,4GHz 4 GB RAM -----------------
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einem PART ein bestimmtes geometrisches Set zu einer Gruppe zusammenfassen. Nur leider komme ich nicht so richtig weiter! Der Rekorder zeichnet leider nix auf! Ich stelle mir das in etwa so vor: Language="VBSCRIPT" Sub CATMain() Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Set part1 = partDocument1.Part Set hybridBodies1 = part1.HybridBodies Set hybridBody1 = hybridBodies1.Add() part1.Update Set TheGroups = ????????????????? Set NewGroup = TheGroups.Add part1.Update End Sub Nur leider weiss ich nicht wie ich an das Objekt oGroups komme! Hat jemand von Euch da einen Tipp????
------------------ ------------------------------------------------- Gruß, AlfaRomeo75  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
Hallo AlfaRomeo, ich hab dein Skript mal erweitert: Language="VBSCRIPT" Sub CATMain() Set partDocument1 = CATIA.ActiveDocument Set oProduct = partDocument1.Product ' product vom PartDoc speichern Set part1 = partDocument1.Part Set hybridBodies1 = part1.HybridBodies Set hybridBody1 = hybridBodies1.Add() part1.Update Set TheGroups = oProduct.GetTechnologicalObject("Groups") ' Groups speichern Set NewGroup = TheGroups.Add part1.Update End Sub Gruß Proofin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 174 Registriert: 06.12.2004 ----------------- Windows XP professional Version2002 Service Pack 2 ----------------- CATIA V5 R16 SP5 ----------------- Intel Pentium 4 3,4GHz 4 GB RAM -----------------
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proofin, vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider habe ich festgestellt das das Group Object nicht das ist welches ich brauche (glaube ich zumindest!) Vielleicht nochmal kurz was ich machen möchte: Ich möchte ein Geometrisches Set auswählen und dieses in eine Gruppe umwandeln. (siehe Bilder) Ich glaube das sind ActionsGroups!?! Hat da jemand Erfahrung??? ------------------ ------------------------------------------------- Gruß, AlfaRomeo75  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proofin Mitglied Dpl.Ing

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tomtom1972 Mitglied dipl ing maschinenbau

Beiträge: 608 Registriert: 22.03.2005 NVidia Quadro K4000 Intel Xeon E5-1620, 64GB RAM Windows10 64bit R30 <= CATIA V5 > =R19
|
erstellt am: 17. Okt. 2006 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
Hallo, ich bin auch schon des längeren auf der Suche nach der scripttechnischen Umsetzung der Group (aus dem GSD) und bisher nicht fündig geworden. Wenn du dir z.B. im Watchwindow von Visual Basic 6.0 die Objektstruktur ansiehst, existiert die Group nicht. Da gibts nur das Geometrical Set. Gruss TomTom ------------------ tomtom1972 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s1640066 Mitglied Konstrukteur (Dipl. Ing.)

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
Ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt und hab bis jetzt nicht das Object gefunden... ich denke das gibt es einfach nicht.. man kann nur ledeglich GS erstellen aber nicht in Group umwandeln! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |